Apitherapie - Landimkerei Silbergrund

Direkt zum Seiteninhalt
Apitherapie - Heilkraft aus dem Bienenstock


Die Apitherapie ist ein natürliche Heilmethode und macht sich die therapeutischen Eigenschaften von Bienenprodukten zu Nutze. Der Urspruch der Apitherapie geht schon viele tausend Jahre zurück. So profitierten damals schon die Agypter, Griechen, Römer und Chinesen von dieser Heilkunst. So wurden Wunden versorgt und innere Darmrankheiten mit Honig therapiert.

Propolis wurde zur Konservierung von Mumien aber auch um Krankheiten vorzubeugen und zu behandeln. Die positiven Eigenschaften der Bienenprodukte wurden bereits von Hippocrates oder Paracelsius erwähnt.

In der Nachkriegszeit wurden dann viele Stoffe aus dem Bienenstock wissenschaftlich untersucht.

Aktuell sind viele Menschen aus gutem Grund offen für Bienenprodukte als alternative Behandlungsmethoden. Die Anzahl von Naturärzten und Heilpraktikern stieg in den letzten Jahren immer mehr an. Und das aus guten Grund.

Die Apitherapie kann als alternative natürliche Heilmethode in vielen Bereichen auch oft mit anderen kombiniert werden.

Wir sehen unsere Produkte als ein Geschenk der Bienen und der Natur und nutzen diese Heilkraft auch bei uns selbst immer wieder mit voller Begeisterung.


Bei Fragen und Anregungen
freuen wir uns auf  deinen Anruf
Telefon: 0174 / 3907805

oder eine Email
Mail: info@landimkerei-silbergrund.de

Wir freuen uns auf deinen Besuch
Landimkerei Silbergrund
Familie Grashof
Sirbis 2
07557 Zedlitz
Bei Fragen und Anregungen
freuen wir uns auf  deinen Anruf
Telefon: 0174 / 3907805

oder eine Email
Mail: info@landimkerei-silbergrund.de

Wir freuen uns auf deinen Besuch
Landimkerei Silbergrund
Familie Grashof
Sirbis 2
07557 Zedlitz
Zurück zum Seiteninhalt